Jahreswechsel 2023-2024
Wir wünschen allen Mitarbeitenden, Kolleginnen und Kollegen sowie Geschäftspartnerinnen und -partnern frohe Weihnachten und ein friedvolles Jahr 2024.
Wir setzen in diesem Jahr unsere Tradition fort, gemeinnützige Organisationen in der Region Ludwigshafen zu unterstützen. Unsere diesjährige Weihnachtsspende verteilen wir auf mehrere Projekte, um eine Vielzahl von Menschen zu erreichen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen oder in sozialen Nöten sind.
- „Suppenküche“ der Protestantischen Jona-Kirchengemeinde Ludwigshafen: Täglich heißt es in der Suppenküche: „Suppe satt!“ Alle, unabhängig von Alter, sind eingeladen zu einer warmen Mahlzeit mit Brot.
- „Rohrlachstube“ der Protestantischen Jona-Kirchengemeinde Ludwigshafen: Die Rohrlachstube ist ein Tagestreff für Menschen ohne festen Wohnsitz. Hier können sie sich ausruhen, Kaffee trinken, essen, Zeitung lesen oder spielen.
- Wohnungslosenhilfe des Caritas-Förderzentrums St. Martin in Ludwigshafen: Eine Einrichtung für Menschen, die von Wohnungslosigkeit bedroht sind und sich in einer schwierigen sozialen Lebenslage befinden.
- Projekt „Street Doc“ der Ökumenischen Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH: Das Projekt reagiert auf prekäre Verhältnisse in der Gesundheits- und Hygieneversorgung in den Sozialen Brennpunkten Ludwigshafens sowie in Stadt und Umland.
Für den Versand unserer Weihnachtspost haben wir das Ökumenische Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH, Westpfalz-Werkstätten mit der Betriebsstätte Kaiserslautern beauftragt.
Menschen benötigen Räume: Um sich zu schützen, zum Lernen, zum Arbeiten, um sich zu erholen oder um gesund zu werden. Tun wir gemeinsam alles dafür, auch im neuen Jahr solche Räume zu schaffen. Räume für Menschen.
Linus Hofrichter
Torsten Petroschka
Martin Rieger
Nadine Schirmer
Peter Kuhl
ORANGE: kbo-Kinderzentrum, München | Fotograf: Sebastian Schels
GRÜN: Pfrimmtal Realschule plus, Worms | Fotograf: Felix Meyer
GELB: Pfrimmtal Realschule plus, Worms | Fotograf: Felix Meyer
BLAU: Klinikum Idar-Oberstein | Fotograf: Marvin Schwienheer
Wir danken Quandel Staudt Design für die Konzeption und Gestaltung der Karten!