Grundsteinlegung Carl Bechstein Gymnasium in Erkner
Am 14.09.2016 lud der Landkreis als Träger und Bauherr zur feierlichen Grundsteinlegung ein. Vor Ort waren Landrat Manfred Zalenga, Schulleiter Rüdiger Konertz und Architekt Dirk Becker von a|sh architekten. Bis zum Frühjahr 2018 soll das Gymnasium einen zweiten Neubau erhalten.
Bildungsbauten sind in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Schwerpunkt von a|sh architekten geworden. Eine ansprechende Lernumgebung für moderne Lehrmethoden zu schaffen, ist ein hohes Ziel, um das a|sh und engagierte Schulleitungen in Angesicht knapper Finanzierungsmittel oft täglich kämpfen müssen. Umso schöner ist es für alle Beteiligten, dass es wiederum gelungen ist, ein solches Vorhaben umzusetzen. Den finanziellen Weg geebnet, hat für dieses Vorhaben die Kreisverwaltung vertreten durch Landrat Manfred Zalenga.
Fast 800 Schülerinnen und Schüler, die ihrem Abitur entgegenstreben, werden zukünftig im neuen „Haus des Lernens“, wie es Schulleiter Rüdiger Konertz formulierte, den Grundstein für ihre Zukunft legen.