Einweihung des Bildungscampus der Karl Kübel Schule
Nach 16 Jahren Planungs- und Bauzeit wurde letzte Woche die Karl Kübel Schule in Bensheim eingeweiht. Ein großartiges Projekt, über dessen Fertigstellung sich der Schulleiter Michael Steffan besonders freut und direkt zu Beginn der Einweihungsfeiert betonte, dass der Campus die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen, um Schüler und Schülerinnen auf die Zukunft vorzubereiten.
Die Einweihungsfeier fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Campus der Schule unter engagierter Beteiligung der Schüler:innen statt. Dass die Schule von den Schüler:innen belebt wird, beweist ein Blick in den dreigeschossigen Neubau, der bereits voll plakatiert ist, mit Motivationssprüchen der Familien der diesjährigen Abiturient:innen. Belebt war an diesem sonnigen Mittag aber vor allem auch der Platz vor der Schule.
Neben dem Schulleiter, lobten auch der Schulsprecher sowie der Landrat Christian Engelhardt die neuen Räume. Auch Martin Rieger betonte, wie stolz er sei, dass a|sh das Projekt seit 2014 begleitet habe und bedankte sich bei der Projektleiterin, sowie allen beteiligten Kolleg:innen und insbesondere für die großartige Arbeit bei der Entwurfsplanung.
Die Karl Kübel Schule ist ein weiterer Beweis für die gute Teamarbeit bei a|sh. Außerdem hat die Einweihung des Campus gezeigt, wie viel Leben und gemeinsames Lernen bereits auf dem Campus stattfindet, ein Beleg dafür, dass wir Räume für Menschen schaffen.